So buchst du ein Fahrzeug von YourCar über die Webseite (am Handy oder am PC)

 

  1. Öffne die Webseite yourcar-carsharing.de/auto-finden in deinem Browser.
  2. Nun öffnet sich eine Karte, in der du alle verfügbaren Fahrzeuge siehst.Fahrzeug auswaehlen - YourCar Carsharing Göttingen
  3. Dann wählst du ein Fahrzeug aus indem du in die Karte hineinzoomst und auf den Marker-Button von dem Fahrzeug klickst.
  4. Es öffnet sich ein Popup-Dialog. Hier siehst du welches Kennzeichen das Fahrzeug hat, wo es steht und du kannst es auch sofort mit einem Klick auf den Button „Buchen“ für dich reservieren.
  5. Daraufhin gibst du einfach deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, welches du bei der Anmeldung im YourCar Shop erhalten hast. Über den Button "Einloggen" unten rechts loggst du dich ein.Einloggen mit den persönlichen Daten - YourCar Carsharing Göttingen
  6. Wenn du dich in deinen Account eingeloggt hast, siehst du nochmal die Informationen zum Fahrzeug und kannst auch eine Bemerkung hinzufügen, z.B. "Fahrt zum Einkaufen".
  7. Wenn du rechts unten auf den Button „Jetzt Buchen“ klickst, ist das Fahrzeug für dich reserviert.
  8. Dann erhältst du noch eine Buchungsbestätigung, die dir zeigt, dass die Buchung erfolgreich war.
  9. Wenn du auf den Button "Ok" klickst, siehst du auf der folgenden Seite noch einmal eine Buchungsübersicht mit den Buchungen, die du aktuell aktiv hast. Du kannst deine Reservierung über den roten Button "Buchung beenden" auch wieder stornieren.
  10. Nun kannst du das Fahrzeug, das du für dich gebucht hast, öffnen. Dazu gehst du zum Fahrzeug und öffnest es mit deiner YourCar Zugangskarte. Dabei signalisiert die rot leuchtende Lampe, dass das Auto auf dich reserviert ist und die Türen verschlossen sind. Rot leuchtende Lampe - YourCar Carsharing GöttingenDann hältst du die Zugangskarte vor das Lesegerät und wartest dabei so lange, bis sich die Türen entriegeln. Das geht relativ schnell, weil das Fahrzeug ja bereits für dich reserviert ist. Zugangskarte vor Kartenleser - YourCar Carsharing GöttingenDie grün leuchtende Lampe signalisiert dir, dass das Fahrzeuge für dich gebucht ist und die Türen entriegelt sind. Grün leuchtende Lampe - YourCar Carsharing Göttingen

 

 

comments powered by Disqus